Reitunterricht | mobiler Reitunterricht

 auf individuelle Bedürfnisse von Pferd und Reiter abgestimmt

Centered Riding® Reitunterricht

In den Landkreisen StarnbergWeilheim/SchongauLandsberg am Lech, Fürstenfeldbruck, rund um den Ammersee, im Werdenfelser Land biete ich mobilen Reitunterricht nach den Grundsätzen des Centered Riding® (Reiten aus der Körpermitte) an. Meine Ausbildung zur Franklin-Methode® Rücken Trainerin fliesst ebenso in die Arbeit mit dem dynamischen Pferd/Reiter Team mit ein.

Mit Centered Riding® – Reiten aus der Körpermitte wird Reiten leichter und macht wesentlich mehr Spass!

Centered Riding® ist für alle Reitweisen und jedes Niveau geeignet. Reiter und Pferd werden zu wirklichen Partnern, die sich im Einklang miteinander bewegen.

Der Reitschüler erhält in meinem Reitunterricht Ideen, um sich selbst zu spüren und damit korrigieren zu können.

Hilfen werden verständlicher und leichter umzusetzen. Der Sitz wird ausbalanciert und der Reiter sitzt zentrierter, wodurch auch das Pferd sich besser balancieren kann.

Jedes Pferd-Reiter-Team wird von mir genau dort abgeholt wo es steht. Die Freude am Reiten steht bei meinem Unterricht im Vordergrund!

Preise Reitunterricht

45,- Euro / 45 min.

Einzelstunden mir dir und deinem Pferd bei dir vor Ort.
Anfahrtskosten werden ab 15 km Entfernung berechnet.

Anfahrtskosten

0-15 km:       frei

16-25 km:     5,- Euro

26-35 km:     10,- Euro

36-45 km:     20,- Euro

Right Menu Icon