Franklin-Methode® fürs Reiten

 mehr als nur Reiten mit Franklin Bällen

In den Landkreisen StarnbergWeilheim/SchongauLandsberg am Lech, Fürstenfeldbruck, rund um den Ammersee und im Werdenfelser Land biete ich Kurse der Franklin-Methode® an. Die Workshops „Befreiter Rücken“ und „Fitte Bauchmuskeln-Dynamischer Core“ aus der Franklin-Methode® sind geeignet für Reiter und Nicht-Reiter.

Mit der Franklin-Methode® macht Bewegung wieder Spass! Seine Bewegungsfähigkeiten mit einfachen Übungen deutlich zu verbessern, verbessert zeitgleich die Lebensqualität.

Die Franklin-Methode® ist für jeden Menschen jeden Alters geeignet. Mit Hilfe von dynamischer Symbolik, anatomischer Gestaltung und pädagogischen Kenntnissen schafft die Franklin- Methode® dauerhafte und positive Veränderungen für deinen Körper und Geist.

Die Franklin-Methode® lehrt dynamische Körperstellung und zeigt wie man sich mit maximaler Leistungsfähigkeit bewegen sollte, um den Körper voller Energie und jung zu halten. Der ganze Körper ist ein Teil einer zusammenhängenden Sinfonie von Bewegungen. In gewisser Hinsicht wird deine Haltung in jedem Augenblick wieder erfunden. In jedem Moment muss die ideale Konstellation aus Gliedern, Gelenken, Schwerkraft, beweglichen Teilen, Bindegewebe und Muskeln präsent sein und von Gehirn und Nervensystem gesteuert werden.

Das mag jetzt sehr kompliziert klingen, ist es jedoch nicht!

Diese Art unseren Körper zurück in seine unglaublichen, vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten zu führen ist für mich ein tolles Geschenk. Es beginnt alles mit der Erkenntnis, dass wir die Kraft zur Veränderung haben. Bewegung macht Spass.

Meine Ausbildung zur Franklin-Methode® Rücken Trainerin habe ich im Dezember 2018 abgeschlossen.

Weitere Infos über die Franklin Methode® findest du hier: https://franklin-methode.ch/

Preise Franklin Methode® Kurse

Workshop „Befreiter Rücken“
10x á 90 Minuten 225,- Euro ab 4 Personen – max. 10 Personen
Einzelstunden auf Anfrage möglich.

Workshop „Fitte Bauchmuskeln – Dynamischer Core“

8x á 90 Minuten 180,- Euro ab 4 Personen- max. 10 Personen
Einzelstunden auf Anfrage möglich.

Anfahrtskosten werden ab 15 km Entfernung berechnet.

Kursort - Vorbereitung

Es wird ein geheizter Raum mit aussreichend Platz benötigt.
Die erste Stunde muss wahrgenommen werden, da hier die Grundlagen der Franklin Methode® erklärt werden.
Bitte in bequemer Kleidung kommen und falls vorhanden eine Gymnastik/Yogamatte mitbringen. Unterrichtsmaterialien und Wasser zum Trinken werden von mir gestellt.

Anfahrtskosten

0-15 km:       frei

16-25 km:     5,- Euro

26-35 km:     10,- Euro

36-45 km:     20,- Euro

Right Menu Icon